Über den Gartenbauverein

Vom Obstbaumschnitt bis zur Pflanzenvermehrung: Im Gartenbauverein finden Sie Gartenbegeisterte, Menschen mit grünen Daumen, die ihre Tipps und Tricks verraten, und Gartenprofis, die zeigen, wie's geht; wir veranstalten Workshops, Ausflüge und vergnügliche Treffen im Grünen.
Mit der Zeitschrift "Gartenratgeber" erhalten Sie jeden Monat einen fachkundigen Begleiter durch die aktuellen Arbeiten im Gemüse- wie im Ziergarten. Außerdem erfahren Sie Wissenswertes über neue Sorten und darüber, wie Sie als Gärtner-/in zur Bewahrung der Artenvielfalt beitragen und Nahrung für Insekten und Vögel bereitstellen.
Machen Sie bei uns mit - und Sie erleben Sie Ihren Stadtteil neu. Wir kümmern uns auch um den Naturlehrpfad in der Kriegerheimstraße und laden zu Austausch und Vorträgen.
Wenn Sie mehr wissen wollen, nehmen Sie unter info@gartenbauverein-grosshadern.de Kontakt mit uns auf!
Hier können Sie den aktuellen Flyer runterladen:

Freude am eigenen Garten und Liebe zur Natur

Was uns alle im wahrsten Sinne des Wortes „vereint“ ist die Freude am Gärtnern und die Liebe zur Natur, die wir mit unserem Engagement pflegen und auch für die nächsten Generationen erhalten und schützen möchten.

Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und Biodiversität beschäftigen uns sehr. Daher rücken neben saisonalen Aspekten gerade diese Themen in den Vordergrund, die wir mit Wissensvermittlung und Aktionen Ihnen näher bringen und vertiefen möchten.

Haben Sie Lust an unseren Aktivitäten teilzunehmen oder haben Sie weitere Ideen?
Ob Garten, Terrasse oder Balkon, Sie sind herzlich willkommen bei unserem bunten und fröhlichen Team.
Auch mit einem kleinen Zeitbudget lässt sich einiges erreichen.

Was wir Ihnen bieten:

• praxisnahe, fachliche Einzelberatung
  • Erfahrungsaustausch der Mitglieder
  • Bezug der praxisnahen Fachzeitschrift "Gartenratgeber"
  • preiswerte Fachbücher über unseren Obst- und Gartenbauverlag
  • Familienveranstaltungen und Fachexkursionen, z.B. zu Gartenschauen
  • Vorträge zu Garten- und Umweltthemen
  • Schnittkurse vom Gartenprofi
  • Pflanzentauschbörse
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im Gartencenter und Baumarkt
  • geselliges Beisammensein

Wir informieren Sie durch unsere Angebote über: